Zeitmanagement-Tipps von Daniel Levitin

Daniel Levitin habe ich auf dem ToolBlog bereits vorgestellt. Er ist Neurowissenschaftler und hat mehrere sich gut verkaufende Bücher u.a. zur Selbstorganisation veröffentlicht. In dem folgenden Video gibt er ein paar Tipps zum „Zeitmanagement“: Time-Management Tips from a Neuroscientist.

Time-Management Tips from a Neuroscientist | Daniel Levitin

 

Zwei Bemerkungen dazu seien erlaubt. Zum einen ist der Begriff „Zeitmanagement“ zu Recht sehr umstritten. Ich benutze ihn dennoch hin und wieder, schlicht und einfach deshalb, weil er Bestandteil des allgemeinen Sprachgebrauchs ist. Zum anderen sollten Sie sich nicht allzusehr von der Autorität eines „Neurowissenschaftlers“ beeindrucken lassen. Das sind auch nur Menschen und kochen mit Wasser. Manchmal nicht mal das, wie Manfred Spitzer eindrucksvoll beweist.

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.