Agile is dead!

Eigentlich ist dieser Überschrift ein Widerspruch an sich. Denn entweder ist etwas agil oder eben nicht. Wie auch immer. Dass „Agil tot ist“ behauptet in dem folgenden Video nicht irgendwer, sondern einer der Unterzeichner des Agilen Manifests, Dave Thomas. Den Vortrag „Agile is Dead“ hat Dave Thomas auf der GOTO Konferenz 2015 in Amsterdam gehalten. Mir haben einige Sequenzen durchaus eingeleuchtet, aber sehen Sie selbst:

GOTO 2015 • Agile is Dead • Pragmatic Dave Thomas

 

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Agile is dead!

  1. Christian

    Als „Betroffener“ kann ich voll zustimmen, auch wenn der Vortrag mit 10 Minuten vermutlich effektiver gewesen wäre. Aber vielleicht muss man nach 20 Jahren wirklich wieder erklären, aus welcher Welt diese Ideen stammen.

    Neben der unvermeidlichen Monetarisierung des Themas und dem Drang der Großunternehmen, das nicht Messbare zu standardisieren und quantifizieren, steht auch die Unsicherheit oder gar Angst vieler Mitarbeiter im Umgang mit so viel Freiheit der Agilität im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.