Mittlerweile nutze ich für die Organisation meiner eigenen größeren Vorhaben Trello, das ich nach Art der Methode “Personal Kanban” gestalte. Ich gebe zu, von einer optimalen Verwendung des Werkzeugs trennen mich noch einige Meter, aber ich bin ja lernfähig und mit zunehmendem Gebrauch wird sich auch die nötige Meisterschaft einstellen.
Da ich weiß, das viele Leserinnen und Leser ebenfalls Trello nutzen, möchte ich auf einige Erweiterungen hinweisen, die Akshata Shanbhag in Ihrem Artikel beschreibt: 11 Essential Trello Integrations That Make Your Job Easier. Hierbei handelt es sich um
- PomoDone, ein Timer für die Tomatentechnik den Sie mit Trello verbinden können
- Trello Bookmarklet Maker, ein raffiniertes Tool zur Erzeugung von Bookmarklets für Trello
- Gmail for Trello. Hier können Sie auf Knopfdruck E-Mails als Aufgaben an Trello senden
- Taco macht Ihre To-do-Liste in einem eigenen Tab im Chrome-Browser sichtbar. (Wer es braucht…)
- Mit dieser Chrome-Erweiterung können Sie Trello Cards direkt aus dem Browser erzeugen.
- Timeneye ist ein Zeiterfassungstool, das mit Trello hervorragend zusammenarbeitet
- Mit Tab for Trello (Mac) haben Sie Zugang zu Trello von der Menüzeile
- Plus for Trello erzeugt Zwischenberichte Ihrer Projekte auf Trello
- Mit IFTTT lassen sich unzählige Verknüpfungen nutzen
- Echo for Trello hilft Ihnen, wiederkehrende Aufgaben in Trello zu erstellen
- Mit Websites for Trello können Sie Ihr Weblog mit Trello betreiben. Ein interessantes Konzept, finde ich
Wie ich gehört habe, bastelt Microsoft im Rahmen von Office 365 an einem eigenen Aufgabenboard unter dem Namen Office Planner. Das Programm ist aber noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet. Ich bin gespannt, ob Microsoft den Vorsprung von Trello noch einholen kann. Naja, notfalls werden sie dann den Laden eben einfach kaufen.
E-Buch zum Thema (Werbung)
Trello – Agiles Zeitmanagement: Mit mehr Produktivität endlich Dinge geregelt kriegen (Kindle Ausgabe)
by Frank Albers
Price:
0 used & new available from
(0 customer reviews)
Wunderlist wurde doch von Microsoft gekauft.
Siehe http://www.theverge.com/2015/6/2/8707883/microsoft-wunderlist-acquisition-announced
Pingback: webpicks 014 – Erweiterungen für Trello, erfolgreicher Website-Umzug, Optimierung der Konversionsrate und Influencer Marketing › rc:com - Agentur für frische Kommunikation
Mein Kollege hat sich eine Stempeluhr auf das Telefon isntalliert, damit er nicht so viel Zeit in den sozialen Netzwerken vergeudet. Das funktioniert ganz gut. Mittlerweile ist er produktiver.
Wir benutzen seit einiger Zeit zistemo (https://zistemo.de/trello-zeiterfassung-mit-zistemo/) was super easy mit Trello verbunden ist. Dort können wir jetzt unsere Zeiten auf die entsprechenden Projekte/Aufgaben erfassen und müssen nicht mehr zwischen den Systemen wechseln.