40 sensationelle Alltagstricks

Ich steh ja auf so etwas. Zum Jahreswechsel hat Jesus Diaz “40 Tricks You Must Know for a Much Better 2013” veröffentlicht. Manchmal sind diese Kniffe so einfach und doch so wirkungsvoll, dass man sich ungläubig die Augen reibt. Hier meine persönlichen Lieblingstricks:

  • Wie man mit dem Staubsauger verlorene Ringe oder Ohrringe wiederfindet
  • Wie man Bagel (so eine Art Wecken, Herr Thierse) frisch hält (mit einer CD-Spindel)
  • Wie man Geräte im Hotel auflädt, wenn es zu wenig Steckdosen gibt (USB – Anschluss am Fernseher)
  • Wie man sich beim Nägel einschlagen nicht auf den Daumen haut (Wäscheklammer!)
  • Wie Sie in Null Komma Nichts einen iPhone-Lautsprecher basteln (Toilettenpapierhülse)

Es gibt noch mehr, manches kannte ich auch schon (s. a. 35 Kniffe für Ihren Alltag). Dennoch: Ich finde solche kleinen Tricks immer sehr inspirierend. Und sie sind auch nicht nur für 2013 gültig.

Hinterlasse eine Antwort

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *