Die Übersicht für Schreibwerkzeuge

Mir ist bekannt, dass viele meiner Leserinnen und Lesern gerne schreiben. Von Artikeln, über Blogbeiträge bis hin zu kompletten Büchern reicht ihr Repertoire. Vielleicht können sie den einen oder anderen Hinweis auf Schreibwerkzeuge brauchen.

Saga Briggs stellt eine ganze Anzahl Tools in ihrem Beitrag 29 Apps That Teach Creative Writing vor. Besprochen werden in dem Artikel nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Haiku Deck oder Byword, sondern eine Menge anderer Apps, die zumindest ich bislang noch nicht auf dem Schirm hatte.

Sie finden in der Liste Anwendung für die Erstellung von Storyboards, zum Brainstorming oder für das komplette Management eines Schreibprojekts.

Stöbern lohnt sich!

notebook-1840276_1280

[Foto von Pexels [via pixabay], (CC0 Public Domain)]

[via Sarah Grace Del Rosario]

2 Antworten

2 Gedanken zu „Die Übersicht für Schreibwerkzeuge

  1. Matthias Büttner

    Wie witzig.
    Ich hatte ein Kategoriesystem für Schreibgeräte (Füller Roller, Bleistift, Buntstifte, etc. ) erwartet, keine Sammlung von Apps.
    🙂

    Ich lebe halt in einer anderen und nicht-digitalen Welt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.