Inneneinsichten eines Meisters der Aufschieberitis

Tim Urban bezeichnet sich selbst als Meister der Aufschieberitis. In einem TED-Talk lässt er uns an seiner Meisterschaft teilhaben: Inside the mind of a master procrastinator.

Mindestens so interessant wie seinen Vortrag finde ich den Artikel, in dem er beschreibt, wie sich sein TED Talk die Zeit entwickelt hat: Doing a TED Talk: The Full Story.  Sie erfahren in dem Beitrag eine Menge über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vortragsstile. Tim untermalt dies mit einer Fülle von Diagrammen, der Artikel ist sehr unterhaltsam. Es lohnt sich, ihn zu lesen, finde ich.

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Inneneinsichten eines Meisters der Aufschieberitis

  1. Mareike B.

    Sehr amüsanter TED Talk! Ich dachte zwischendurch er hat wirklich nur die Deadline für seinen TED Talk aus dem Auge verloren und musste improvisieren. Aber seine Theorie, dass Prokrastination ohne Deadline viel schwieriger ist zu überwinden, war mir neu. Dabei kommt es mir sehr bekannt vor.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.