Kostenlose Vorlagen für PowerPoint

Wie die Leserinnen und Leser dieses Blogs wissen, beteilige ich mich nicht an dem allgemeinen Lamento über Powerpoint. Vielmehr arbeite ich sehr gerne mit diesem Programm, sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac. Allerdings besteht die Kunst bei Powerpoint darin, die vielen Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, eben nicht zu nutzen. Vielmehr sollte man sich auf das Wesentliche beschränken und so wenig wie möglich Rauschen produzieren.

An dieser Stelle habe ich bereits zwei mal auf die Möglichkeit hingewiesen, mit PowerPoint auch Infografiken zu erstellen (hier und hier). Infografiken sind nicht ganz unumstritten, aber ich verwende Sie gerne zur Unterstützung von gesprochenem oder geschriebenem Text. 
Ein Unternehmen, das solche Infografiken herstellt und vertreibt, ist PresentationLoad. Ich konnte mich von der Qualität dieser Diagramme überzeugen und kann sie für den professionellen Einsatz empfehlen. Professionell deswegen, weil sie nicht ganz billig sind.

Allerdings hat das Team von PresentionLoad auch ein Herz für uns Privatmenschen und so gibt es auch eine große Auswahl von Vorlagen zum kostenlosen Download. Darunter befindet sich auch ein Template zum Erstellen von Infografiken.

Auch hier kommen die Vorlagen kommen sachlich und nüchtern daher. Aber das ist kein Fehler, es kommt eben auf den Kontext an!

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Kostenlose Vorlagen für PowerPoint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.