Warum wir Angst vor dem öffentlichen Auftritt haben

Seit 1991 arbeite ich als Trainer mit Gruppen, mit kleinen, aber auch mit großen. Und ich gebe zu, je größer die Gruppe ist, die ich begleiten darf, desto weicher die Knie. Daran hat sich trotz all der Routine bis heute nichts geändert.
So auch vor einigen Tagen, als ich in Dresden die Vortragsreihe während des Jahrestreffens der Papieringenieure moderieren durfte. Erschwerend kam noch hinzu, dass im Auditorium eine Menge ehemaliger Kommilitonen, Chefs oder Kollegen saßen. Wie auch immer, es ist gut ausgegangen, sowohl Zuhörer als auch ich selbst haben überlebt.

Warum wir Angst davor haben, vor großem Publikum aufzutreten, erklärt uns Maddie Stone: Why Speaking In Public Makes You Panic. Hier das dazu gehörende Video:

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.