Besprechungen: Kennen Sie solche Nervensägen?

Wir Menschen neigen zu Typisierungen, helfen Sie uns doch, mit der Vielschichtigkeit der Charaktere leichter umzugehen. Vor einiger Zeit habe ich im ToolBlog Besprechungstypen vorgestellt, wie sie von der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Schülervertretungen aus dem Jahr 1954 definiert wurden. „Besprechungszoo“ nannten das die Autoren, sie verwendeten damals Tierbilder als Metafern.

Auch Saba Haider typisiert in ihren Artikel „9 most despised work personality disorders that slow productivity“ nervende Besprechungsteilnehmer und weist auf eine entsprechende Infografik hin. Natürlich sind wir selbst nicht unter diesen Typen, denn

die Hölle, das sind die Anderen (Jean-Paul Sartre)

The 9 Most Despised Work Personalities

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Besprechungen: Kennen Sie solche Nervensägen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.