Wieviel Zeit verschwenden Sie mit Produktivität?

Ich gebe zu, auf den ersten Blick erscheint diese Frage paradox. Ist sie aber nicht. Denn viele Leute beschäftigen sich mehr mit Produktivitätswerkzeugen als mit der Erledigung ihrer Arbeit. Da wird jeder neue Ansatz begierig aufgegriffen, jedes neue Tool sofort ausprobiert. Manchmal bleibt die Arbeit dabei auf der Strecke. Ein Artikel auf dailyplanit nimmt sich dieses Problems an: The Study of Productivity.

Der Autoren des Beitrags fragen uns, wie viel Zeit wir damit verbringen

  • Artikel über die Routinen anderer Leute zu lesen
  • Zeitmanagement-Tipps zu verfolgen
  • das Setup der bekannten Gurus zu betrachten
  • verschiedene Tools auszuprobieren
  • Bücher über Produktivität zu lesen
  • einschlägige Videos zu schauen u.v.m

Kein Zweifel, die Gefahr, vor lauter Produktivität ineffizient zu werden, ist ganz real. Und ja, ich fühle mich angesprochen. Deshalb habe ich diese Dinge zu meinem Beruf gemacht. Anders konnte ich der Gefahr nicht entgehen. 😉

3 Antworten

3 Gedanken zu „Wieviel Zeit verschwenden Sie mit Produktivität?

  1. Claudia Kauscheder

    Lieber Stefan,

    vielen Dank für deinen Abschluss-Satz – ein herzlicher Lacher am Morgen ist doch etwas Herrliches 😉
    Dieses „Schicksal“ hat uns wohl beide erwischt!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  2. Meike Gröppel-Wegener

    Oh ja, da habe ich mich gerade selbst wiedererkannt! Nur finde ich das Thema Produktivität einfach zu interessant … und es gibt ja noch schlimmere Arten, meine Zeit zu verschwenden 😉 Aber der Artikel ist ein sehr guter Anstoß, immer mal wieder zu überlegen, ob ich mich doch gerade nur vor einer ungeliebten Aufgabe drücken will.

    Antworten
  3. Pingback: Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Produktivität › ToolBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.