18 Tipps rund um GTD®

Auch wenn Sie nicht unbedingt mit der Selbstorganisationsmethode GTD® von David Allen arbeiten, so finden Sie dennoch allerlei nützliche Tipps in dem Artikel „18 Tricks to Instantly Improve your GTD System“ eines Autors mit dem putzigen Namen gtdfrk.

Seine (ihre?) 18 Tipps sind geordnet nach den 5 Hauptkategorien nach David Allen:

  1. Sammeln (Collect)
  2. Verarbeiten (Process)
  3. Organisieren (Organize)
  4. Durchsehen (Review)
  5. Tun (Do)

Es handelt sich um ganz praktische Dinge, wie z. B. so oft wie möglich Checklisten zu benutzen, kleinere ähnliche Tätigkeiten zusammenzufassen oder die Handlungen vom Ergebnis her zu denken.

Die Tipps finde ich gut, nur mit der Frosch-Esserei als erste Tat am Morgen kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.