Erweiterungen für Evernote

Wie meine Leserinnen und Leser wissen, nutze ich Evernote sehr intensiv für den ursprünglichen Zweck dieses Programms: Dem Erstellen und Organisieren von Notizen aller Art. Mittlerweile geht der Funktionsumfang über die Notizfunktion weit hinaus und ich bin mir sicher, dass ich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten von Evernote nutze.

Wem das alles noch zu wenig ist, der kann Evernote auch durch Erweiterungen aufbohren. Enrico Nahler stellt entsprechende Programme vor: Become an Evernote Productivity Ninja in 2015 by using this Top 10 List of Companion Apps. Sie finden in seinem Beitrag Hinweise zu Anwendungen für die E-Mail-Organisation (Boxer), zur Verwaltung von echten Haftzetteln (Post-it Plus) oder zur Aufgabenverwaltung (azendoo).

Post-it Plus habe ich in Gebrauch und kann es durchaus empfehlen, allerdings eher mit dem iPad als mit dem iPhone. Auf letzterem muss man doch arg herumpfriemeln

Was ich sicher einmal ausprobieren werde, ist RefME. Das Programm dient zur Erfassung und Verwaltung von Literaturstellen mit dem iPhone. Sowas kann die Arbeit unendlich erleichtern, wenn es richtig funktioniert. 

Ich bin mir sicher, es gibt noch viel mehr nützliche Evernote-Erweiterungen da draußen. Welche haben Sie im Einsatz?

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Erweiterungen für Evernote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.