Trends im E-Learning

Ich kann mich noch gut erinnern, welches Gewese vor zehn Jahren um das E-Learning veranstaltet wurde. Der Hype hat sich gelegt, E-Learning ist aus der Palette der Lernmethoden nicht mehr wegzudenken, allerdings haben sich die Hoffnungen, die damit verbunden waren, bei weitem nicht erfüllt. Das macht auch nichts, wie ich finde, denn sie waren ohnehin völlig überzogen.

Die Firma Epignosis LLC hat im Internet einen E-Learning-Kurs zum Thema E-Learning veröffentlicht: elearning 101 concepts, trends, applications. In dem Kurs bekommen Sie allerhand Informationen zu den Themen:

  • Allgemeine Lern- und Lehrkonzepte
  • Lernplattformen
  • Online-Kursen
  • Trends im E-Learning
  • Anwendungen für das E-Learning

Eine anregende Quelle, um sich erste Grundlagenkenntnisse zum Thema E-Learning anzueignen.

 

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Trends im E-Learning

  1. Bernhard Muehlbauer

    Generell stimme ich zu, nur hat sich das Rad weiter gedreht und die Herausvorderungen für Großunternehmen und der Kostendruck in der Weiterbildung haben das Thema eLearning wieder beschleunigt. Die Generationen Y und Z ticken komlpett anders und werden das Thema eLarning besser und effektiver nutzen. Die Frage bleibt nur, wer kennt sich mit der richtigen Didaktik im eLearning aus, hier gibt es noch extrem viel zu tun.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.