8 (vielleicht) neue Mind-Mapping-Tools




GTD© und Mind-Mapping haben etwas gemeinsam: Die Zahl der Programme, die für diese Ansätze geschrieben wurden, ist wohl mittlerweile unüberschaubar. Man könnte meinen, alles zum Thema wäre schon einmal veröffentlicht worden. Doch weit gefehlt. Dieser Tage bin ich über einen Artikel von Elena Simionescu gefallen, in dem sie Mind-Mapping-Programme vorstellt, die ich noch gar nicht kannte: Top 8 Mind Mapping Tools for Designers.

Nun gut, ein paar kannte ich schon, wie XMind, auf das ich unlängst selbst umgestiegen bin oder auch FreeMind oder MindMeister.
Coggle gefällt mir aufgrund der organisch aussehenden Maps, das gleiche gilt auch für Mapul. Aber auch Stormboard oder Wisemapping sind einen Blick wert.

Probieren Sie das eine oder andere Programm mal aus. Der MindManager freut sich über starken Wettbewerb!

Mapul:

Coggle:

Stormboard:

 

Schreibe eine Antwort

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen