Noch ein Interview mit David Allen




Eine Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern. Beim Umherirren Recherchieren im Internet bin ich über ein weiteres Interview mit David Allen gestoßen. Es ist allerdings schon etwas Älteren Datums. Geführt hat es James Fallows und unter dem Titel „David Allen on How to Fix Your Life“ veröffentlicht. In dem Gespräch geht es um

  • den Begriff der „Geschäftigkeit“ (busyness)
  • die Werkzeuge, die David Allen selbst benutzt
  • Ablenkungen
  • Informationsflut
  • interkulturelle Unterschiede in der Arbeitsorganisation

Wenn ich mich richtig erinnern kann, benutzt David Allen Lotus Notes in der Zwischenzeit nicht mehr. Allerdings kann ich mich auch täuschen. Ist jemand informiert, ob ich da richtig liege und wenn ja, was der Meister statt dessen in Gebrauch hat?

 

Schreibe eine Antwort

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen