4 Alternativen zu Google Chrome

Seit ich vor Jahren vom Firefox auf Google Chrome umgestiegen bin, habe ich die Fortentwicklung der Browser gar nicht mehr verfolgt. Schlicht und einfach deshalb, weil ich mit Chrome zufrieden bin und nichts auszusetzen finde.

Nun bin ich über einen Artikel von Spanner Spencer gestolpert, der sich mit alternativen Browsern beschäftigt: Four Alternative, Useful Browsers Based On Google Chrome. Nun ja, wie der Leser sehen kann, sind es keine wirklich reinrassigen Alternativen, denn alle wurden auf der Basis von Chrome entwickelt. Es handelt sich um

  1. SRWare Iron: Für mehr Sicherheit beim Surfen
  2. Comodo Dragon: Dto.
  3. CoolNovo: Mehr Sicherheit plus viele Komfortfunktionen
  4. Torch Browser: Der Browser für Multimediafreunde

Zu jedem der o.a. Browser gibt Ihnen Spanner einige Hintergrundinformationen.

Ich glaube zwar nicht, dass ich jetzt meinem Chrome untreu werde und etwas anderes installieren werden. Aber vielleicht haben Sie Verwendung für eine der Alternativen.

 

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.