5 Tipps für das Telefonieren

Keine Frage, manchmal sind die kleinen Kniffe, Tipps und Tricks die wertvollen. So wie die von Ian McKenzie: 5 Tips for Effective Phone Management. Was er empfiehlt, klingt zunächst nach einer Aufzählung allgemein bekannter Binsenweisheiten. Wie ich aber aus Erfahrung weiß, können sie gar nicht oft genug wiederholt werden:

  1. Planen Sie Ihre Anrufe ein
  2. Schreiben Sie vorher auf, was Sie besprechen möchten (Ja!)
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Dokumente parat haben, die Sie während des Telefonats brauchen
  4. Vereinbaren Sie u.U. einen Termin für den Anruf
  5. Achten Sie auf eine sinnvolle Verwendung des Anrufbeantworters

Wie gesagt, alles  selbstverständlich, oder?

 

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.