Ein Überblick: Was Sie alles selber machen können

Wenn mich jemand zur Unterstützung handwerklicher Tätigkeiten einlädt, dann macht er/sie das in der Regel nur einmal. Ich bin ein ausgesprochen visueller Typ, oder einfacher ausgedrückt, eine handwerkliche Niete. Dies hält mich aber nicht davon ab, über Dinge zu staunen, die ich selber machen könnte, wenn, nun ja, ich es eben könnte. In der Zwischenzeit bin ich über einige interessante Projekt, wie ein Heimwerkermarkt immer sagt, gestolpert. Es lohnt sich mittlerweile, eine kleine Übersicht zusammenzustellen. Hier ist sie:

  1. Ein Schuhregal aus alten PVC – Rohren (Link)
  2. Selbstgemachte Briefumschläge (Link)
  3. 12 Alternativen zur herkömmlichen Zahnpasta (Link)
  4. Recycling von Notizbüchern (Link)
  5. Eine Gitarre aus einer alten Blechbüchse (Link)
  6. Ein selbstgebauter Schreibtisch (Link), der allerdings nicht schön ist
  7. Ein Laptop Ständer aus einem Pizza-Karton (Link)
  8. Notizbuch aus einer Müsli-Schachtel (Link)
  9. Laptop-Tisch für unterwegs (Link)
  10. Bettwärmer bzw. -kühler (Link)

Auf der für mich nach oben offenen Schwierigkeitsskala ist alles dabei. Aber es gibt auch ein Angebot für handwerkliche Schwachmaten wie mich: 31 Insanely Easy And Clever DIY Projects.

Na, dann los!

 

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.