Die Aufgabenliste mit Todo.txt: Einfacher gehts nicht!

Vor einiger Zeit hat Gina Trapani mit einem simplen Texteditor ein sehr effizientes System zur Verwaltung einer Aufgabenliste erstellt. Über dieses Tool namens Todo.txt habe ich vor einigen Monaten bereits einen kleinen Beitrag verfasst: Aufgabenlisten ganz einfach. Jamie Todd beschreibt in einem Artikel, wie er mit todo.txt seine eigenen Aufgaben organisiert: My New Paperless To Do List Management System.

In dem Artikel erklärt er uns den Ausbau von todo.txt zu einem Komplettsystem. Wir lernen, wie wir die Aufgabenliste auf unterschiedlichen Geräten synchronisieren können und wie wir z. B. ifttt zur Automatisierung von Vorgängen nutzen können. Das Ganze scheint auf der ersten Blick nicht ganz einfach zu sein, aber wenn es einmal aufgesetzt ist, lässt sich damit offensichtlich prima arbeiten. Fazit: Das Richtige für einen Bastelnachmittag an einem Regentag.

5 Antworten

5 Gedanken zu „Die Aufgabenliste mit Todo.txt: Einfacher gehts nicht!

  1. Pingback: Was braucht ein gutes ToDo Tool? » WolfsPAD

  2. Pingback: Weekend Reader Woche 44 | fime

  3. Pingback: Mehr braucht man nicht: TodoTxt für den Mac » ToolBlog

  4. Pingback: Was braucht ein gutes ToDo Tool? | WolfsPAD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.