Tools zum Mitschneiden von Skype – Gesprächen (2)

Vor einiger Zeit habe ich hier im Toolblog einige Programme zum Aufnehmen von Skypegesprächen vorgestellt. Nun bin ich über ein weiteres Programm gestolpert: Free Video Call Recorder for Skype. Das Programm ist ummesonscht und stammt aus der Softwareküche DVDVideoSoft, die schon so manches nützliches Werkzeug rund um Video und Audio veröffentlicht hat.

Ich selbst benutze nach wie vor Callnote Premium und bin damit auch sehr zufrieden. Der Vorteil: Ich kann die Datei mit dem Mitschnitt direkt zu Evernote schicken. Ich finde das sehr praktisch. Ein anderer Vorteil: Callnote Premium gibt es auch für den Mac. Auch das finde ich (neuerdings) sehr praktisch.

Wie immer gilt auch hier der generelle bundesdeutsche Warnruf: Wir leben in einer Juristenrepublik. Machen Sie sich schlau, was erlaubt ist und was nicht.

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.