Alternativen zur Suche in Windows

Eine Sache, mit der ich als Windows – Nutzer mehr als unzufrieden bin, ist die eingebaute Suchfunktion. Aus diesem Grund waren entsprechende Alternativen dazu immer wieder Thema auf dem Toolblog. Bis jetzt konnte mich allerdings nichts so wirklich überzeugen. Vielleicht vermag das ein Artikel von Aaron Couch zu ändern, der in einem Beitrag „7 Awesome Alternatives To Windows Search“ vorstellt. Besprochen werden von ihm die Anwendungen

Alle Programme werden kompakt beschrieben und sind mit Screenshots illustriert. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich abgesehen von Launchy keine der Angebote bislang auf dem Schirm hatte. Launchy als Suchprogramm einzusetzen, wäre mir allerdings auch im Leben nicht eingefallen.

Haben Sie eines der o.a. Programme im Einsatz? Wenn ja, wie sind Ihre Erfahrungen damit?

 

 

7 Antworten

7 Gedanken zu „Alternativen zur Suche in Windows

    1. Stephan List

      Ja, ich hatte das Programm auch gekauft, es aber wieder vom Rechner geworfen, denn soweit ich weiß, indiziert es die Office-2010-Dateien (*.docx) nicht. Das nützt mir dann auch nichts.
      Oder gibt es inzwischen eine neue Version von Archivarius?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.