Online – Anwendungen zum Faxen machen

Nein, ganz tot ist das Fax immer noch nicht. Zwar ist die Bedeutung erheblich zurückgegangen, aber für manche Zwecke hat das Fax nach wie vor die Nase vorn. Vor allem hinsichtlich der Rechtssicherheit punktet das angestaubte Kommunikationsmittel. Daran wird vermutlich auch das verunglückte De-Mail nichts ändern, dessen Akzeptanz zu Recht zu wünschen übrig lässt.

Allerdings verzichten immer mehr Unternehmen auf die Verwendung von besonderen Faxgeräten und bevorzugen die Fax – Lösung im Internet. Klaus Manhart stellt die wichtigsten Vertreter dieser Gattung ausführlich vor: Fax-Lösungen aus der Cloud. Ich selbst faxe nur noch äußerst selten und benutze dazu meinen Multifunktionslaserdrucker (was für ein Wort!). Für das schnelle Versenden von unterwegs könnte ich mir einen solchen Dienst aber durchaus vorstellen.

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Online – Anwendungen zum Faxen machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.