Wie Sie ein Google Hangout aufsetzen




Wenn ich etwas mit meinem Kollegen Stefan Hagen zu bereden habe, dann veranstalten wir immer ein Google Hangout. Uns hat die hervorragende Übertragungsqualität überzeugt und die Möglichkeit, gemeinsam Dokumente betrachten oder sogar bearbeiten zu können. Nun bin ich mir sicher, dass wir bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten des Programms ausgelotet haben. Einen tieferen Einstieg könnte uns der Artikel von Adam C. Engst ermöglichen: How to Set Up and Use Google+ Hangouts.

Was mir noch immer Probleme macht, ist die Aufzeichnung eines Hangout, wenn man nicht Hangout On Air benutzen will. Ich muss das bei Gelegenheit doch mal mit Camtasia probieren. Vielleicht funktioniert das ja. Oder Sie haben eine andere Idee. Ich bin dankbar für nützliche Hinweise.

Nachtrag

Ich habe es ja gesagt, wir machen noch längst nicht alles, was mit Hangouts möglich wäre. Nancy Messieh hat noch ein paar Ideen: Get More Out Of Google+ Hangouts With These 5 Creative Ideas.

Schreibe eine Antwort

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen