Die Schnipsel der Woche

Heute gibt es für die KW 3/13  die “Schnipsel der Woche”: Kleine, aber feine Fundstücke zu den Themen Selbstorganisation, effiziente Besprechungen, Präsentation und was sonst so ins Toolblog gehört.

Gandalf

Die erste Antwort auf meine Frage war: “Was, den kennst Du nicht?” Nein, ich bekenne, ich kannte bis dahin Gandalf nicht. Offensichtlich ist er eine wichtige Figur aus dem Roman “Der Herr der Ringe” und löst Probleme. Wie er das macht, erfahren Sie in einem Diagramm von Emil Johansson.

 

 

Mobile

Als mir vor einigen Jahren jemand erzählte, irgendwann würden wir alle Aufgaben mit dem Mobilfon erledigen, blickte ich verwundert auf mein Siemensteil und dachte kopfschüttelnd: “Mit dem Ding da…?” Nun, heute würde ich eine solche Aussage keine Sekunde mehr anzweifeln. Wie sich der Mobilmarkt entwickelt und warum Sie Ihre Website mobilfähig machen sollten, zeigt eine entsprechende Infografik.

 

 

EMailFreundFeind

Noch eine Infografik. Diesmal gibt sie Antworten auf die Frage: Email – Friend Or Foe? (E-Mail, Freund oder Feind).

 

 

 

FreeWiFi

Ich bin viel unterwegs und manchmal scheint mir, Deutschland ist in puncto Wi-Fi mancherorts Entwicklungsland. Whitson Gordon gibt verzweifelten Menschen wie mir ein paar Tipps, wie man eventuell ans Netz kommt: Top 10 Ways to Get Free Wi-Fi Anywhere You Go. Ich habe die Hinweise noch nicht selbst ausprobiert und weiß daher nicht, inwieweit sie sich auf deutsche Verhältnisse übertragen lassen.

 

MinuteManager

Vor Urzeiten gab es ein Buch, das damals zur Grundausstattung jeden Managers gehörte: Der Minuten Manager. Manish Pandey fasst in einem Beitrag die Kernaussagen des Buches zusammen: 3 Key Lessons We Can Learn From the One Minute Manager.

Schreibe eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.