Wie Sie Ihr Googlemail – Postfach ausputzen




Im folgenden eine Anleitung, die offensichtlich ganz für mich allein geschrieben wurde: How to Clean out Your Gmail Inbox. Tatsächlich habe ich meinen Gmail – Account schon sehr lange und mit der Zeit hat sich einiges angesammelt, das Konto ist zu knapp 70% belegt. Bei 10 GB Gesamtspeicherplatz keine schlechte Leistung, ich bin mir sicher, da ist viel Müll dabei.

Nun könnten Sie sagen, was soll’s, es sind doch immer noch 3 GB Rest vorhanden, wozu die Aufregung? Hier kommt ins Spiel, dass ich mitunter zum Micro-Management neige und daher einfach möchte, dass Ordnung ist. Also frisch ans Werk.

Übrigens gefällt mir in der Anleitung der Schritt Nr. 10 am besten:

Take a deep breath, and click "Delete".

In der Tat, dies habe ich in meiner Computerkarriere schon manches mal gemacht. Nach dem Klick überkam mich dann tiefste Verzweiflung. Durchtrieben

 

Schreibe eine Antwort

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen