Tipps und Tricks: Wie andere arbeiten

Es kann sehr lehrreich sein, unseren Mitmenschen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. „Mit den Augen stehlen“, nannte das meine Oma immer. Man kann dabei sicher den einen oder anderen Kniff mitnehmen. Das renommierte Blog „Lifehacker“ hat eine eigene Serie dazu veröffentlicht: This Is How I Work. Vorgestellt werden die Arbeitsweisen so illustrer Zeitgenossen wie

  • Steve Pavlina
  • Merlin Mann
  • Gina Trapani

Es sind noch viele andere dabei, die ich aber nicht näher kenne. Aber das sagt (a) nichts über den Bekanntheitsgrad der Leute aus und ist (b) auch völlig ohne Bedeutung. Schließlich kann man von jeder/jedem etwas lernen.

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Tipps und Tricks: Wie andere arbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.