Die Helferlein für Besprechungen: Eine Übersicht




Vor einiger Zeit habe ich im Toolblog die Anwendungen Agreedo und minutes.io vorgestellt. Dies unterstützen Sie beim Erstellen von Besprechungsprotokollen und Folgemeetings planen. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe derartiger Programme. Eine kommentierte Übersicht hat Roland Freist verfasst: Meetings im Browser planen. In seinem Beitrag werden neben den o.a. Programmen besprochen:

Bitte zu bedenken: Derartige Werkzeuge helfen sicher bei der Organisation, den Erfolg einer Besprechung können sie nicht garantieren. Ohne eine zielgerichtete Moderation und das Engagement der Teilnehmer geht gar nichts.

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Die Helferlein für Besprechungen: Eine Übersicht

  1. Guenter

    Danke für die wirklich sehr nützliche Auflistung. Wenn es gestattet ist, würde ich die Liste noch gerne komplettieren.
    Ich hatte die Aufgabe, eine Meeting Software für unser Unternehmen einzuführen. Hier bin ich dann auf RS TaskGroup gestoßen. Die Software verfügt über eine Funktion für Meeting Protokolle, aus der die Teilnehmer direkt eingeladen werden können, die Aufgaben direkt an die zuständigen Mitarbeiter verteilt werden können und man ist ständig über den aktuellen Fortschritt der zu erledigenden Aufgaben informiert. Weitere Informationen über diese Software gibt es hier: https://www.raikosoft.de/meeting-und-besprechungs-protokoll/

    Antworten

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen