Wie Sie sich in Outlook schnell durch den Eingangskorb arbeiten




Wenn Sie aus dem Urlaub kommen und sich gefühlte 8236 Mails in Ihren Eingangskorb befinden, dann gibt’s nur eins: Sie brauchen eine wirkungsvolle Sortierstrategie. Wie diese aussehen kann, zeigt Ihnen ein Artikel aus dem Hause Microsoft: Triaging Mail with Categories and Search Folders.

To triage” heißt auf Deutsch “vorselektieren” und genau darum geht es. In dem Artikel wird für Outlook 2007 reich bebildert beschrieben, wie Sie die Kategorien

  • Antwort nötig
  • Später lesen
  • Referenzmaterial und
  • Persönlich

einrichten und die Sortierung durch den Einsatz entsprechender Searchfolder vereinfachen. In dem Artikel gibt es auch nützliche Hinweise, wie man mit dieser Konfiguration umgeht. Beschrieben wird etwas die Handhabung der Statusanzeigen oder der Flags. Gar nicht schlecht!

Schreibe eine Antwort

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen