Die E-Mail-Checklist von Seth Godin

Wie Eingeweihte wissen, ist Seth Godin der Marketingexperte in den USA. Bei uns ist er noch nicht ganz so bekannt, immerhin gibt es einen kleinen Beitrag in der Wikipedia über ihn. Seth beschäftigt sich auch des öfteren mit Themen der Selbstorganisation, eine Präsentation zum Thema Präsentation war auf diesem Blog schon zu betrachten.

Vor einiger Zeit erschien auf seinem Blog eine Email checklist. In 36 Punkten fasst er zusammen, was Sie vor dem Absenden einer Nachricht beachten sollten. 36 Punkte, das hört sich nach viel an. Allerdings ist die Liste eher wie eine Art Ablaufdiagramm zu lesen, zum Beispiel bereits Nr. 1: Is it going to just one person? (If yes, jump to #10).

Ich muss mal ein bisschen stöbern, vielleicht hat sich ja tatsächlich jemand die Mühe gemacht und die Checklist in ein Ablaufdiagramm überführt.

GodinEMail

2 Antworten

2 Gedanken zu „Die E-Mail-Checklist von Seth Godin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.