“Eat That Frog!” in Kurzfassung

Bei meinen Büchertipps (siehe Seitenleiste rechts) fehlt ein Werk, das im Kontext der Selbstorganisation immer wieder besprochen und empfohlen wird: “Eat That Frog” von Brian Tracy. Es taucht in meiner Literaturliste schlicht und einfach deswegen nicht auf, weil ich es bis jetzt noch nicht gelesen habe. Vielleicht muss ich das auch nicht, denn William Ryan hat eine hervorragende ausführliche Zusammenfassung des Buchs veröffentlicht: Summary of Eat That Frog.

Brian Tracy war bislang nicht mein Fall. Aber wer weiß, vielleicht lese ich das Buch doch noch einmal … irgendwann, vielleicht.

4 Antworten

4 Gedanken zu „“Eat That Frog!” in Kurzfassung

  1. Alexandra Graßler

    Ich hab’s gelesen und wenn ich es auf zusammenfassen sollte, dann wäre das hier mein „Brühwürfel“:

    1. Fang deine häßlichen Kröten ein (= schreib sie auf)
    2. Fang mit der häßlichsten Kröte an

    That’s it!

    Antworten
  2. Stephan

    Das ist die ULTRAkurzfassung. Aber das ist genau das, was ich bei Tracy nicht mag: Viel Gewese um (fast) nichts.
    Danke für Deine Zusammenfassung. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.