Mighty Notes: Das System für Ihre Notizen




Nicht immer habe ich Gelegenheit, auf den Computer zuzugreifen, wenn ich mir Notizen machen will. Kugelschreiber und Notizbuch sind für mich unersetzliche Utensilien und werden es auch noch eine Weile lang bleiben. Damit ich mich in meinem Notizbuch schneller zurecht finde, gebe ich den einzelnen Bemerkungen Kürzel, an denen ich sofort erkennen kann, ob die Notiz mit einer Aufgabe verbunden ist oder ob es sich lediglich um eine Idee o. ä. handelt.

Eine ähnliche Kennzeichnung hatten wohl die Macher von Mighty Notes im Sinn:

Mighty Notes transforms mere "note-taking" into an efficient system that gives you an edge in your workplace, bringing increased clarity and understanding to business meetings, workshops and lectures.

Bei der Kennzeichnung bleibt Mighty Notes aber nicht stehen. Vielmehr wird das Notizblatt in vier verschiedene Bereiche eingeteilt:

  1. Kopfbereich (Header): Hier wird das Thema benannt
  2. Data:  Das ist der Bereich für die eigentlichen Notizen
  3. Tags: Die Kennzeichnung mit verschiedenen Symbolen
  4. Metadata: Daten über die Notiz

MightyNotes

Sie können nach kurzer Registrierung die Anleitung kostenlos herunterladen. Ein Versuch ist es sicherlich wert.

1 Antwort

Ein Gedanke zu „Mighty Notes: Das System für Ihre Notizen

Haben Sie eine Frage oder Anregung: Kommentar verfassen